• Seite vorlesen

Straßenbahn-Beklebung zum UNESCO Jubiläum

Straßenbahn designed by Herms FritzGraz UNESCO City of Design Logo

Anlässlich dreier Jubiläen wurde eine Grazer Straßenbahn mit einem Kunstwerk von Herms Fritz beklebt. Hintergedanke war es, die Themen Weltkulturerbe,  City of Design und Menschenrechtsstadt sowohl für die GrazerInnen als auch für die Gäste der Stadt sichtbar zu machen.

2019 war das 20-jährige Jubiläum vom „UNESCO-Weltkulturerbe historische Altstadt"

2020 war das 10-jährige Jubiläum vom „UNESCO-Weltkulturerbe Schloss Eggenberg"

2021 ist das Jubiläum von „10 Jahre UNESCO City of Design" und "20 Jahre Menschenrechtsstadt Graz"

Aber nicht nur das Thema Weltkulturerbe findet sich mit einem eignes dafür kreierten Logo (Agentur achtzigzehn in Zusammenarbeit mit der Stadtbaudirektion) auf der Straßenbahn, sondern auch jenes der "City of Design" und der "Menschenrechtsstadt Graz".

Stadt Graz Beitrag

Internationales Städteforum Graz

Kontakt:
City of Design
8010 Graz, Burggasse 15 / 1
Tel: +43 316 872-2170
E-Mail: cityofdesign@stadt.graz.at

nach oben

Mehr zum Thema